Mittwoch, 31. Juli 2013

Auberginen Piccolinis

mit Frischkäse

geht auch mit Zucchini statt Aubergine

wie kleine Minipizzas


für ca. 1 Blech

Zutaten:

1 Aubergine
2 Strauchtomaten
1/2 Zwiebel
ca. 75g Frischkäse, low fat oder Sojafrischkäse
ca. 75g Tomatenmark
Oregano
Salz
evtl. ca. 60g Käse/Wilmersburger o. zwei Scheiben

+ Pizzazutaten nach Wahl z.B Ananas, Paprika, Pilze...

Zubereitung:

1. Aubergine waschen und in dünne Scheiben schneiden. Von beiden Seiten salzen und 10 Minuten ziehen lassen.

2. Die Zwiebel in feine Streifen schneiden.

3. Tomaten in dünne Streifen schneiden und halbieren.

4. Die Auberginenscheiben auf ein Backblech mit Backpaier legen.

5. Auf jede Scheibe ein Klecks Tomatenmark geben, wer möchte kann diesen mit einem Brotmesser verteilen.

6. Mit Oregano bestreuen und Zwiebeln und Tomaten darauf legen, sowie die weiteren Pizzazutaten nach Wahl.

7. Frischkäse Flöckchen auf die Piccolinis geben. Darauf wer möchte Käse darauf verteilen.

8. Im Backofen bei 200°C ca. 20 Minuten knusprig braun backen.


Anmerkungen: 

Schmeckt wie Pizza :) Käse muss man nicht unbedingt drauf tun wenn man nicht möchte, der Frischkäse wird auch braun. Wer mag nimmt Kräuterfrischkäse. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Rezept auch mit Vollfett-Frischkäse funktioniert. Ich könnte mir vorstellen das der evtl. wegläuft. Ansonsten kann man eigentlich das auf die Piccolinis drauf legen was man auch sonst gerne auf seiner Pizza hat. Macht sich auch auf einem Buffet gut. Für mich war das eine super Resteverwertung vom gestrigen Pizza backen.

Guten Appetit und viel Spaß beim Kochen! :)

Ihr könnt mir auch auf Facebook folgen!

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen