Mittwoch, 3. April 2013

Banana Cookies

mit Sesam und Honig



Uhh, gleich kommt Besuch und da liegt noch eine schon fast zu reife Banane, also hab ich mir mal schnell was ausgedacht :)
Ergibt ca. 25 Stück und ca. 40 Kalorien pro Keks

Zutaten:

1 reife Banane
1 Eßl Erdnussmus, gehäuft
1 Päckchen Vanillezucker
1 Teel Backpulver
1 Eßl Honig
25g gemahlene Mandeln
75g Speisestärke (Mais)
50g Sesam

Zubereitung:


Die Banane mit einer Gabel zerdrücken bis ein Bananenmus enstanden ist, dann nach und nach die restlichen Zutaten hinzufügen und gut vermengen. Den Teig mit Teelöffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Im vorgeheitzen Backofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen

Anmerkungen:

Einge der Kekse habe ich noch etwas platt gedrückt und mit Orangenmarmelade gefüllt, ich finde es sehr lecker. Wenn ihr die Kekse auf dem Blech noch kurz etwas antrockenen lasst, bevor ihr die Kekse in den Backofen tut könnt ihr sie mit den Fingern noch etwas in Form drücken. Die Kekse schmecken meiner Meinung nach echt super, wird nicht das letzte Mal sein das ich die backe :)

Guten Appetit und viel Spaß beim Kochen! :)

Ihr könnt mir auch auf Facebook folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen